Hotel Plose » Aufatmen im My Arbor, Hotel bei Brixen

YOGA RETREAT MIT ILKA

03.04.2021 – von ILKA TÄTZCH

Yoga hilft mir bewusst zu leben, mich bewusst zu freuen, auch mal bewusst traurig zu sein, eben alles im Bewusstsein zu tun. Yoga ist für mich ein Werkzeug, welches ich immer bei mir habe. Über den Atem kann ich mich überall wieder ausbalancieren. Im My Arbor gibt es für mich das Yoga Retreat mit Ilka und Manuel. 7 Nächte, um in mich zu kehren. Ob Yoga Flow mit Ilka oder Qi Gong mit Manuel. Waldbaden oder Holzhacken. Einen Sound Healing Saunaaufguss oder ein Körper Peeling. Oder eine kleine Aromakunde. Das Paket ist bestens auf meine Wünsche angepasst. Natürlich gibt es dazu die My Arbor Halbpension. Von früh morgens bis spät abends bleiben also keine Wünsche offen.

 

Seit wann begleitet Yoga dein tägliches Sein und wie hat dich das Leben dahin geführt?

Ich praktiziere Yoga seit 2005. Damals war ich selbstständige Herausgeberin eines Stadtmagazins und brauchte ein Tool, um mich selbst wieder auszubalancieren, zu entspannen, loszulassen. Da ich Yoga und Spiritualität schon immer sehr faszinierend fand, habe ich mich dazu entschlossen, meine Leidenschaft zum Beruf oder besser gesagt zu meiner Berufung zu machen. Schlussendlich bin ich mit über 500 Stunden Ausbildung bin ich zur ärztlich geprüften Yogalehrerin geworden.

 

Wie entstand die Verbindung zum My Arbor?

Ich hatte im Oktober 2020 ein paar Tage Zeit für mich. Ich liebe die Berge und ich liebe Südtirol. Daraufhin habe ich das Hotel My Arbor gefunden, welches mich sofort angesprochen hatte. Die wundervollen Texte auf der Homepage, Lage mitten im Wald am Berg – zur Ruhe kommen garantiert. Ich buchte 4 Tage und blieb 8. Ein Kraftort den ich hier entdeckt hatte. Als ich dann zu Weihnacht gleich nochmal ganze 5 Wochen als Gast ins My Arbor kam, entstand die Idee, im Sommer 1-wöchige Yoga Retreats zusammen mit Manuel anzubieten. Qi Gong, Waldbaden, Sauna, Wandern und viele andere Programmpunkten.

 

Was nehmen die Teilnehmer aus dem Retreat mit?

Wir wünschen uns, dass die Teilnehmer sehr viel Gelassenheit und Ruhe finden. Dass sie Yoga auch zu ihrem persönlichen Tool machen können, um den Ausgleich zu finden. Wir werden die Teilnehmer in dieser Woche bewusst der Natur wieder ein Stück näherbringen, viel draußen sein und die einfachen Dinge wieder ins Bewusstsein bringen. Die Teilnehmer werden den Duft und die Magie des Waldes mit nach Hause nehmen. Und sicherlich ganz viel Selbstliebe. Das ist unser Wunsch und unser absolutes Herzensprojekt.

Hotel Plose » Aufatmen im My Arbor, Hotel bei Brixen
Hotel Plose » Aufatmen im My Arbor, Hotel bei Brixen

My Arbor
Newsletter.

Neues. Aufregendes. Anregendes.
Ich liebe es, Post zu bekommen.
Ganz besonders aus dem My Arbor.

 

„Wenn du in Harmonie bist mit der Natur, mit allen Lebewesen um dich herum, dann bist du in Harmonie mit dir. “

Jiddu Krishnamurti
Your Browser is not supported!

You are using an outdated browser. To have the best experience use one of the following browsers: